Immobilien Kredit

Immobilien Kredit: der Traum vom Eigenheim

Der Traum vom eigenen Heim. Viele Deutsche träumen diesen Traum, doch lediglich ein Teil kann sich diesen Traum auch wirklich unproblematisch erfüllen. Der große Teil der Deutschen, welcher an einer eigenen Immobilie interessiert ist, muss rechnen: Kann ich mir meine Traumimmobilie leisten, muss ich mir einen Immobilien Kredit aufnehmen und kann ich diesen dann auch wirklich abbezahlen?

Viele Wege führen zum Immobilien Kredit

Oftmals werden dann unterschiedliche Wege eingeschlagen, um sich den Traum vom eigenen Haus zu erfüllen.

• Der erste Weg führt oftmals zur Hausbank. Hier wird dann mit dem Sachbearbeiter geklärt, ob ein Immobilien Kredit überhaupt denkbar ist. Einfließen in die Entscheidung der Bank werden vor allem Punkte wie Familienstand, Einkommen, Eigenkapital und die Schufa-Auskunft des Antragsstellers bzw. noch laufende Kredite. Was nicht mit einfließt in die Entscheidung der Bank sind die laufenden Lebenshaltungs-Kosten des Antragsstellers selbst. Auch mögliche weitere Kosten, wie zum Beispiel eventuelle notwendige Reparaturen die am Eigenheim dann anfallen, werden von einer Bank in der Regel nicht berücksichtigt. Wir möchten keineswegs behaupten, dass Banken und Sparkassen grundsätzlich schlecht beraten, doch beraten sie den Antragssteller immer im eigenen Interesse bzw. im Interesse des Geldinstitutes.

• Möglich ist manchmal ebenso ein Kredit über die Hausbank des Immobilien-Verkäufers/Maklers, wenn es sich dabei um ein Unternehmen und nicht um eine Privatperson handelt. Aber hier ist Vorsicht geboten: Der Verkäufer bzw. der Makler ist vor allem an einem Verkauf der Immobilie interessiert. Hier ist die Gefahr groß, dass der Käufer am Ende einen Vertrag unterzeichnet, der nur auf dem ersten Blick finanziell für ihn selbst tragbar ist.

• Der dritte Weg führt über einen Immobilien Kredit Vergleich im Internet. Wir sprechen nun nicht von den Werbe-E-Mails (Spam), welche den Kunden „einen Sofort-Kredit trotz Schufa“ anbieten, bei denen der Kreditnehmer am Ende nur bezahlt und niemals einen Kredit erhalten wird. Wir reden von seriösen Webseiten, welche den künftigen Hauseigentümer eine Vergleichsplattform anbietet. Eine Vergleichsplattform, die dabei hilft, dem Kunden für sein Vorhaben und seine persönlichen Umstände günstigsten und vorteilhaftesten Immobilien Kredit zu ermitteln. Neben einem Immobilien Kredit Vergleich findet der Nutzer dort auch weitreichende Informationen, Tipps und Hinweise dazu, was vor oder bei der Aufnahme eines Immobilien Kredits zu beachten ist.

Dein-Immobilienkredit.de: unabhängige und faire Vergleiche

Die Webseite von Dein-Immobilienkredit.de bietet dem User die Möglichkeit eines unabhängigen Vergleichs. Hier wird der künftige Hauseigentümer zusätzlich mit wichtigen Informationen rund um den Immobilien Kredit versorgt. Das Beste daran: Der gesamte Service ist und bleibt für den Nutzer absolut kostenfrei. Es werden keine Zahlungen für eine Vermittlung eines Kredites oder für den Vergleich des Immobilien Kredits selbst verlangt.